Nutzungsbedingungen

Terms and Conditions of Use

We at TALK (Tourism Adelboden-Lenk-Kandersteg) AG ("TALK AG") are delighted to welcome you to our website. Thank you for your interest in our tourism services relating to accommodation, events and experiences in the Bernese Oberland. Please read the following terms and conditions of use and Data Privacy Statement carefully before continuing to use the TALK AG website. By using our website, you agree to these conditions.

Scope of the Terms and Conditions of Use
These terms and conditions of use apply to all websites and sub-pages belonging to TALK AG. They refer in particular to the following URLs:
-    be-welcome.ch (home page)
-    adelboden.ch
-    kandersteg.ch
-    lenk-simmental.ch
-    kiental-reichenbach.ch

Content of the Websites
TALK AG prepares the content of its websites with the greatest possible care. Every effort is made to publish reliable information on its websites at all times. However, TALK AG cannot guarantee the correctness, accuracy, timeliness, reliability and completeness of the information provided. Changes to the information published on TALK AG websites are possible at any time and without prior notice. Please visit TALK AG websites frequently and carefully check for any changes in content and information.

Copyrights and Trademark Rights
Copyright protects TALK AG websites and all their content. TALK AG or the respective rights holders claim all associated rights. Navigating TALK AG websites is readily accessible. The downloading or copying of content, pictures, photos or other files does not transfer any rights regarding content and information. The content of TALK AG websites may not be copied, forwarded, modified or used for public or commercial purposes without the written permission of TALK AG or the respective copyright holders.

All names, logos and trademarks on TALK AG websites are registered and/or legally protected trademarks. These may not be used for public or commercial purposes without the written permission of the respective rights holders.

References and Links to Other Websites
TALK AG websites contain references and links to third-party websites. These are outside the area of responsibility of TALK AG. As such, TALK AG accepts no responsibility or liability for the content and function of these third-party websites. Access and use of such websites are at the user's own risk.


Availability of Websites
TALK AG strives to ensure its websites are accessible at all times. However, it cannot guarantee accessibility or accept responsibility if its websites contain viruses or other harmful components. Restrictions when visiting TALK AG websites may result, for example, from the functionalities of the terminal device used (computer, smartphone, tablet, etc.), web browser or local telecommunications provider. These are all outside the sphere of influence of TALK AG, which is why any legally permissible warranty is excluded.

Data Protection and Data Security
Security creates confidence, so special care must be taken when handling personal data online. As website operator, TALK AG strictly adheres to the legal framework of the Swiss Data Protection Act (DPA) and the European Union General Data Protection Regulations (GDPR). Read our Data Privacy Statement here.

General Terms and Conditions (T&Cs)
Would you like to know more about what our destination offers? Then read our General Terms and Conditions (T&Cs) as these form the basis of every contract with TALK AG.

Changes to Conditions
TALK AG reserves the right to change these terms and conditions of use as well as the legal notices and documents mentioned therein at any time. Therefore, we recommend that you re-acquaint yourself with our terms and conditions of use on a regular basis.

Contact
Do you have any questions about these terms and conditions of use? Do you have any feedback regarding our legal statements? If so, then contact us at info@be-welcome.ch or the respective web managers of the individual TALK AG sites directly: About Us

Revised: 09.07.2018

Nutzungsbedingungen

Wir, die TALK (Tourismus Adelboden-Lenk-Kandersteg) AG („TALK AG“), freuen uns über Ihren Besuch auf unseren Websites. Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unseren touristischen Dienstleistungen rund um Unterkünfte, Events und Erlebnisse im Berner Oberland. Bitte lesen Sie die vorliegenden Nutzungsbedingungen sowie die Datenschutzerklärung sorgfältig durch, bevor Sie die Websites von TALK AG weiter nutzen. Mit der Nutzung unserer Websites erklären Sie sich mit diesen Bedingungen einverstanden. 

Geltungsbereich der Nutzungsbedingungen

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen gelten für alle Websites und Unterseiten der TALK AG. Sie beziehen sich insbesondere auf folgende URLs:

  • be-welcome.ch (Einstiegsseite)
  • adelboden.ch
  • kandersteg.ch
  • lenk-simmental.ch
  • kandersteg.ch

Inhalte der Websites

Die TALK AG hat die Inhalte ihrer Websites mit grösstmöglicher Sorgfalt erstellt. Sie ist bestrebt, auf ihren Websites stets zuverlässige Informationen zu publizieren. Dennoch kann die TALK AG keine Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Informationen übernehmen. Änderungen der Informationen sind auf den Websites der TALK AG jederzeit und unangekündigt möglich. Bitte besuchen Sie daher regelmässig die Websites der TALK AG und prüfen Sie allfällige Änderungen der Inhalte und Informationen jeweils sorgfältig.

Urheberrechte und Markenrechte

Die Websites von TALK AG und alle ihre Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Die TALK AG oder die jeweiligen Rechteinhaber beanspruchen sämtliche zugehörigen Rechte. Das Navigieren auf den Websites der TALK AG ist frei zugänglich. Durch das Herunterladen oder Kopieren von Inhalten, Bildern, Fotos oder anderen Dateien werden keinerlei Rechte bezüglich der Inhalte und Informationen übertragen. Ohne schriftliche Erlaubnis von TALK AG oder den jeweiligen Rechteinhabern dürfen die Inhalte der Websites von TALK AG nicht für öffentliche oder kommerzielle Zwecke kopiert, weitergeleitet, verändert oder genutzt werden.

Alle auf den Websites von TALK AG enthaltenen Namen, Logos und Marken sind eingetragene und/oder rechtlich geschützte Marken. Diese dürfen ohne die schriftliche Erlaubnis der jeweiligen Rechteinhabern nicht für öffentliche oder kommerzielle Zwecke genutzt werden.

Verweise und Links zu anderen Websites

Die Websites von TALK AG enthalten Verweise und Links auf Websites von Dritten. Diese liegen ausserhalb des Verantwortungsbereichs von TALK AG. Für die Inhalte und Funktion dieser verknüpften Websites übernimmt die TALK AG keinerlei Verantwortung oder Haftung. Zugriff und Nutzung solcher Websites erfolgen auf eigene Gefahr der Nutzerin oder des Nutzers.

Verfügbarkeit der Websites

Die TALK AG bemüht sich um eine hohe Verfügbarkeit ihrer Websites. Sie kann jedoch nicht garantieren und nicht dafür verantwortlich gemacht werden, dass ihre Websites konstant zugänglich oder frei von Viren oder anderen schädlichen Bestandteilen sind. Einschränkungen beim Besuch der Websites von TALK AG können sich beispielsweise aus den Funktionalitäten des verwendeten Endgerätes (Computer, Smartphone, Tablet, u.a.), Web-Browsers oder lokalen Telekomanbieters ergeben. Diese liegen allesamt ausserhalb des Einflussbereichs der TALK AG, weshalb jede gesetzlich zulässige Gewährleistung ausgeschlossen wird.

Datenschutz und Datensicherheit

Sicherheit schafft Vertrauen: Im Umgang mit persönlichen Daten ist online besondere Vorsicht geboten. Als Betreiberin der Websites hält sich die TALK AG daher strikt an den gesetzlichen Rahmen des Schweizerischen Datenschutzgesetzes (DSG) wie auch der Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union (DSGVO). Bitte lesen Sie dazu unsere Datenschutzerklärung.

Allgemeine Geschäfts- und Buchungsbedingungen (AGB)

Möchten Sie mehr zum Angebot unserer Destination erfahren? Dann lesen Sie auch unsere Allgemeinen Geschäfts- und Buchungsbedingungen (AGB). Diese bilden die Grundlage für jeden Vertrag mit der TALK AG.

Änderungen

TALK AG behält sich vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen wie auch die darin erwähnten rechtlichen Hinweise und Dokumente jederzeit zu ändern. Wir empfehlen Ihnen daher, diese Nutzungsbedingungen von Zeit zu Zeit erneut durchzulesen.

Kontakt

Haben Sie Fragen zu den vorliegenden Nutzungsbedingungen? Oder Kommentare zu unseren rechtlichen Hinweisen? Dann können Sie sich an folgenden Kontakt wenden: info@be-welcome.ch oder direkt an die jeweiligen Betreiber der einzelnen Websites von TALK AG: Impressum

 

Adelboden, 09. Juli 2018